„Nimm Dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden, es ist der wahre Reichtum des Lebens“

 

Luna Yoga war zu Beginn ein Ausgleich für mich, der mich hinausholte aus dem schnellen, geschäftigen Sein und mir einen Weg eröffnete in das gefühlvolle Spüren. Heute ist es ein Teil von mir, schenkt mir Lebensenergie, führt mich in meine UR-Kraft und schenkt mir immer wieder den Impuls „Inne zu halten“, wie auch meine weiblichen Seiten liebevoll anzunehmen.

Besonders gut gefällt mir an diesem Yoga Stil die Wärme und Wahrnehmung im Becken, sowie die ruhige Ausführung der Bewegung und Atemübungen.

Ich selbst liebe die Berge, die Geborgenheit unter dem Sternenhimmel, die Vielfalt, das Leben, die sengende Hitze in Afrika, das Erdige und den Tanz.
Luna Yoga Lehrerin seit 2015.

Ausbildung bei Ingrid Geiersberger, Adelheid Ohlig, Dr. Barbara Bötsch

Luna Yoga stärkt auf körperlicher wie geistiger Ebene, hält Körper und Geist in Bewegung. Luna Yoga kann die Selbstheilungskräfte unterstützen, die eigene Weiblichkeit fördern, die Lust an der Sexualität wecken, Kreativität hervorbringen, Freude und Lebenslust locken, das Selbstvertrauen stärken. Gleichwohl führt es zu mehr Gelassenheit und entspannt.
Luna Yoga legt besondere Aufmerksamkeit auf die Belebung und die Kraft im Becken. Bauch- und Rückenmuskulatur werden gekräftigt, Verspannungen können gelöst, das Bindegewebe gestärkt und der gesamte Körper gekräftigt werden. Rückenschmerzen und andere (körperliche wie seelische) Beschwerden können verringert werden.
Anspannung und Entspannung sind im Luna Yoga wie 2 Pole, die in Wechselbeziehung stehen.
Im Luna Yoga geht es nicht um richtig oder falsch, vielmehr geht es darum, durch die eigene Wahrnehmung herauszufinden, was für Jeden gut und das Richtige ist. Die Bedürfnisse von heute können anders sein als die von morgen, denn auch der Wechsel der Mondphasen und Jahreszeiten hat Einfluss auf unser Befinden. Luna Yoga gestattet, den eigenen Bedürfnissen nachzukommen und bewahrt zudem eine Offenheit gegenüber dem, was kommen mag.
Alte Denkmuster können durch Luna Yoga aufgelöst und neue Sichtweisen zugelassen werden.

Gruppenunterricht und Einzelstunden